Teilnahmebedingungen

100.000 Euro sind im Gesamt-Topf. Davon kann euer Verein bis zu 10.000 Euro als Förderung für ein konkretes Projekt gewinnen, das ihr mit eurer Teilnahme einreicht..

 

Das braucht ihr für die Teilnahme:

  • Ein #saugutes Foto/Bild für eure Bewerbung. Hier zeigt ihr uns, was für euch #saugut ist oder wäre, euer Projekt, euren Verein. Bitte nehmt auch ein Sparschwein mit aufs Bild. Form, Farbe, Größe und Material spielen keine Rolle.
    Sparschwein-Mal- und Bastelvorlagen findet ihr im Media Center. Ein rotes Sparschwein könnt ihr euch in einem unserer KundenZentren in Offenburg, Lahr, Achern oder Oberkirch holen.
  • Ein Vereinskonto bei der Sparkasse Offenburg/Ortenau.
  • Euer Verein muss eine Spendenbescheinigung gewähren können (Freistellungserklärung).

 

#saugute Unterstützung ist möglich für

  • Projekte jeglicher Art
  • Spezielle Anschaffungen wie zum Beispiel Ausrüstung zur Ausübung für den Vereinszweck oder Spielsachen, Gestaltung Außenspielbereich, Hockeyschläger, Fußballtore, Musikinstrumente…usw.
     

#saugute Unterstützung ist nicht möglich für

  • lose Bürgervereinigungen, Parteien oder Stiftungen.
  • Pflichtaufgaben der Gemeinden, Schulen oder Vereine, wie zum Beispiel Einrichtungsgegenstände.

 

Zeitplan / Abstimmungszeitraum

Phase 1: 21. Mai – 30. August 2023

Anmeldung der Vereine über die Landingpage sparkasse-saugut.de

 

Phase 2: 21. September – 12. Oktober

Abstimmung der Öffentlichkeit für Verein / Projekt

 

Phase 3: 13. Oktober – 27. Oktober

Juryentscheid über restliche Gewinner

Benachrichtigung der Gewinner